Küchentische, Küchen und Tischdekoration

Die Küche ist in vielen Familien der zentrale Anlaufpunkt im gesamten Haus. Man trifft sich, man sitzt zusammen, man isst und trinkt. Sogar Feiern lassen sich in ihr abhalten.

Mittelpunkt dort ist der Küchentisch. Gut bedient ist, wer über so viel Platz verfügt, dass er einen großen wählen kann, damit Familie und Freunde sich zusammen niederlassen können.

Über den Charakter des Tisches entscheidet meist die Dame des Hauses. Soll er robust wirken oder lieber beschwingt? Oder muss es wegen der Enge doch ein schmaleres Modell sein? Und außerdem soll er zum Gesamtbild der Kücheneinrichtung passen. In einer antiken Küche macht sich ein Eichentisch gut. In einer modernen, in der Edelstahl dominiert, wäre er fehl am Platze. Es sei denn, man möchte Altes und Neues miteinander kombinieren.

Genauso eine Geschmackssache ist die Dekoration. Man kann sie jahreszeitlich ändern. Oder man passt sie einem Ereignis an. Wichtig ist, man fühlt sich wohl.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s